BEAUTY Düsseldorf

    Show all

    BEAUTY Düsseldorf

    Mitte März waren wir auf der Beauty Messe in Düsseldorf, der internationalen Leitmesse für die Bereiche Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa. Dort konnten wir uns über die neusten Beauty-Produkte, aktuelle Trends und angesagte Treatments informieren. Rund 1.500 Aussteller und Marken aus verschiedensten Ländern präsentierten umfassende Informationen zu allem was im Trend liegt. Zu unserer Freude wurden wir beim Gala Abend zu den Babor Beauty Stars eingeladen und bekamen einen tollen Votrag von Joey Kelly über „No Limits“, wo er erzählt hat wie er an seine Grenzen gekommen ist. Wir profitierten besonders von dem umfangreichen Workshop-Programm und den persönlichen Gesprächen. Unter anderem haben wir den Visagisten Peter Schmidinger getroffen und konnten ein paar nette Worte mit ihm wechseln.

     

    Neue Produkte

    Auch über die eine oder andere Produktneuheit informierten wir uns auf der Messe. Babor präsentierte die neue limitierte Hanf Ampullen-Kur „Chill Out“, mit der sich die Haut auch während der Festival-Saison erholen und entspannt strahlen kann. Durch die einzigartige Kombination aus Hanfsamenöl, Aloe Vera, Kaktus und Panthenol kann auch gestresste Haut frisch in den Tag starten.

     

    Frühlings- und Sommerfarben

    Über die trendigsten Frühlings- und Sommerfarben 2018 bekamen wir auch einen tollen Eindruck. Babors Motto lautet jetzt: Pastell over all! Leicht gebräunter Teint, zarte Farben auf den Lippen und feine Texturen auf der Haut – und all das halten die neuen Trendcolour von AGE ID für strahlende Tage und laue Sommernächte bereit.

    Perfekt mattierte Haut, die Deckkraft eines Make-ups aber trotzdem soll man nicht spüren, dass man was oben hat – all das wünschen wir uns im Frühjahr und Sommer. Durch den federleichten losen Puder wird diese Vorstellung wahr. Besonders bei den Nägeln wird auf pastellige bis etwas knalligere Töne wie candypink, white lights, sky blue und pink power gesetzt. Weitere Must-haves in den wärmeren Monaten sind jetzt Blushs, Rouges oder Higlighter in zarten rose und bronze Tönen, die für jeden Hauttyp geeignet sind. Bei den Augen wollen wir jetzt vor allem zeigen wie frisch wir aussehen. Der Eye Contour Pencil white lights vergrößert unsere Augen und sorgt für einen wachen Blick. Für den perfekten Sommertag am Pool oder Meer gibt es die Waterproof Mascara für volle und geschwungene Wimpern. Außerdem heißt es jetzt: Lippenstift ade! In der wärmeren Jahreszeit verwendet man jetzt Lip Oil in peach und strawberry mit fruchtigem Geschmack oder Creamy Lip Colours in metallic pink und pink power.

     

    Fachvorträge

    Die Ausstellung der Beauty Düsseldorf war durch ein praxisorientiertes Workshop- und Fachprogramm ergänzt. Ein sehr interessanter Fachvortrag den wir uns anhörten, war „Kosmetik und Medizin gemeinsam gegen die Zeichen der Zeit“ von Yann Renoulet, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie. Genauso profitierten wir vom Vortrag der Dermatologin Daniela Höller Obrigkeit über Rosazea, Akne und irritierte Haut.

     

    Fazit

    Zusammenfassend war die Beauty Düsseldorf 2018 wie erwartet eine super tolle und inspirierende Messe. Wir freuen uns diese Trends umsetzen zu können und sind jetzt schon ganz gespannt was es 2019 zu sehen geben wird.

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *